9. WEIHNACHTSCIRCUS

Hochverehrtes Publikum,

liebe Gäste ,

liebe Freunde, Familien  und Fan´s unseres Xantener Weihnachtscircus !

Es fällt uns überhaupt nicht einfach mit dem heutigen Tag bekannt zu geben das wir das weihnachtliche Gastspiel vom 9. Xantener Weihnachtscircus wie gewohnt in diesem Jahr NICHT durchführen können und werden ! 

Lange haben wir uns gewünscht, dass wir mit Covid-19, mit den Abstandsregelungen, mit Hygienekonzepten, mit Gästeregistrierung und mit vielen weiteren Auflagen ein Konzept entwickeln können, welches uns eine Durchführung des diesjährigen Xantener Weihnachtscircus sicher für Besucherinnen und Besucher, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht.

Doch  am Ende unsere vielen Überlegungen, örtlichen Behörden Gesprächen  müssen wir uns eingestehen: Es wird uns unter den derzeitigen Bedingungen und den Unwägbarkeiten der Entwicklung dieser Pandemie nicht möglich sein, eine Veranstaltung,  unter normalen Umständen mit der notwendigen Planungssicherheit und betriebswirtschaftlich tragend durchzuführen.

Da nicht bekannt ist, wie Regeln und Einschränkungen für Veranstaltungen ab Dezember 2020 aussehen werden, ist es aus heutiger Sicht unmöglich mit einem vollen Zelt zu planen. Schon das Einhalten der aktuellen Abstandsregel von 1,50m würde die Zeltkapazität auf max. 250 Personen reduzieren, eine Besucherzahl mit der die Kosten der Weihnachtscircus Produktion nicht annähernd gedeckt werden können.

Wir sind wahnsinnig traurig unsere Besucherinnen und Besucher nun enttäuschen zu müssen.  Dankbar sind wir sehr für Ihr Interesse der Vorreservierung per Online und einigen Anrufen. Viele frohmachende und postive Gespräche gab es mit unseren Gästen !  Vielen Dank dafür !!!!

Das einzige was wir uns noch  „vorbehalten“ , sollte es Ende des Jahres eine „positive“ Entwicklung geben, würden wir uns mit einer kleineren  weihnachtlichen Aktion für unsere Gäste unser Publikum kurzfristig in Xanten entscheiden.  Denn die Hoffnung und Freude stirbt als letztes.  

Wir sind davon überzeugt, dass es in absehbarer Zeit eine universelle Lösung der Covid-19 Krise geben wird, die Veranstaltungen wie den Xantener Weihnachtscircus im kommenden Jahr 2021/2022 wieder ermöglicht.

Bis dahin wünschen wir allen großen und kleinen Fans des Xantener Weihnachtscircus noch ein gutes und vor allem gesundes Jahr.

Der Xantener Weihnachtscircus 2021 / 2022 findet in der Zeit vom 17. Dezember 2021 bis 02. Januar 2022 statt. Wir starten den Vorverkauf wie bekannt traditionell  Anfang Oktober 2021.

Es grüßt Euch herzlichst  Eure Familie Jonny Casselly –Junior-  mit Jessica & Katy sowie der Weihnachtsmann Bobori